EM-Anwendungen bei Atemwegserkrankungen

Januar 1, 2016

EM-Anwendung_Erkältung

Ich werde im bodenständig immer wieder gefragt ob EM-Anwendungen auch bei Erkältung effektiv sind.

Weil es hier einige Möglichkeiten gibt, möchte ich Ihnen unsere Erfahrungen weitergeben. Auch einige Tipps aus dem aktuellen EM-Journal (Nr. 54) wurden hier integriert. Nicht nur bei Erkältungen, sondern auch als vorbeugende Maßnahme sodass erst überhaupt keine Krankheit entsteht.

Schnupfen / Atemwege / Bronchitis

Sie bilden eine der am häufigsten vorkommenden Krankheiten überhaupt und sind auf gut deutsch gesagt einfach nur nervig, oder? Die Nase läuft oder die Lungen und Bronchien pfeifen wie eine Dampflock. Das Alles belastet den Organismus schon recht stark.

Inhalation

Viele kennen bei Atemwegserkrankungen der oberen und unteren Atemwege die Inhalation von Salz und deren Wirksamkeit.

Diese Wirkung kann mit dem EMIKO-Ursalz und EM-X Gold noch erheblich verbessert werden.

EM-X Gold stellt ein Fermentaitons-Produkt der Mikroorganismen dar und ist somit noch kleiner als die Mikroben selbst. Dadurch ist es dem EM-X Gold möglich die Schleimhäute zu durchdringen und hier zu wirken.

Das EMIKO Ursalz macht es noch leitfähiger. (Tipp: EMIKO Ursalz ist auch in flüssiger Form verfügbar)

Ganz ideal ist hierfür ist ein Vernebler mit einem kleinen Kompressor. Diese Vernebler verwandeln das EM-X Gold in winzige Tröpfchen, sodass es in den Atemwegen noch besser verteilt wird.

Mit EM gurgeln

Bei geschwollenen Mandeln kann es wunderbar helfen, öfter am Tag mit EM zu gurgeln. Hierzu kann das EM verdünnt an gewendet werden (1:10).

EM im Raum versprühen

Hier ist sie wieder: die „mehrere-Fliegen-mit-einer-Klappe“-EM-Anwendung.

Verdünnen Sie EM sehr stark (1:100 – 1:200) und sprühen Sie immer mal wieder einige Sprühstöße durch die Räume. Das ist jedoch generell auch das ganze Jahr zu empfehlen! Somit bringen Sie immer wieder regenerative Mikroorganismen in Ihrer Umgebung aus, sodass degenerative Mikroorganismen wenig Chance haben sich zu etablieren.

Hier die Vorteile:

  • Reduzierung von Gerüchen
  • Reduzierung von Staub
  • Das Raumklima wird verbessert
  • Krankheitsmachende Mikroorganismen können sich nicht mehr gut verbreiten
  • Luftfeuchtigkeit wird erhöht (oft zu niedrig in den Wintermonaten – zu trockene Luft ist nicht gut für die Atemwege)

Spacemate / EM-Pipes auflegen

Mit EM-Keramik-Pipes und ganz besonders mit der Spacemate konnten wir auch schon sehr verblüffende Erfahrungen machen.

Die EM-Resonanz-Keramik strahlt ständig regenerative Informationen an seine Umwelt aus. Diese „Regeneration“, bzw. dessen Information hat wohl auch einen starken Einfluss auf uns, wenn wir diese auf die betreffenden Körperstellen auflegen.

Legen Sie z. B. einige Pipes oder eine Spacemate auf Ihre Nasennebenhöhle und lassen diese dort bestenfalls einige Stunden wirken. Sie werden vom Ergebnis verblüfft sein.

Bitte beachten Sie dass die EM-Anwendungen nicht den Besuch beim Arzt ersetzen und lediglich der Unterstützung dienen!

Über den Autor

Alexander Pippir

Alex ist ein Freund der Ursachen-Forschung und hinterfragt Dinge oft bis ins allerletzte Detail. Qualität, Respekt und eine Enkel-taugliche Lebensweise stehen bei Ihm an oberster Stelle. Doch eins ist Ihm mindestens genauso wichtig: Spaß und Freude am Leben. Daran forscht er schon seit Jahren diese zwei Welten miteinander zu vereinen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

  1. Sollte doch auch mit Keramikpulver gehen- dicke Paste anrühren (man kann auch normale Heilerde und EM-Keramik mischen, nehm ich an), idealerweise mit einer passenden „Trägerflüssigkeit“ (ich/wir nehmen sehr gern Smaragdessenz/Wasser oder Bachblüten/Pflanzentinkturen) und auftragen, bis es von selber runterbröckelt. Kopfkissen im Zweifel mit Handtuch schützen. Wichtig ist halt, keine stark antibakterielle Flüssigkeit zu nehmen, Oregano-Öl oder Salbei würden den EMs sicher nicht gefallen.
    Hab es bei Nebenhöhlen/Erkältung noch nicht getestet, bei Verstauchungen/dickeren Insektenstichen oder Prellungen allerdings super.

    1. Hi Wassi,

      das wäre sicherlich ein Versuch wert. Das vernebeln von EM-X Gold und Salz ist jedoch mega-effizient und auch in der Anwendung echt super.

      In Kombi kann ich mir das trotzdem super vorstellen!

      Regenerative Grüße aus dem bodenständig
      Alex

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

HAAAAALT!

Bevor Du diese Seite verlässt, trage Dich für die ganz geheimen Infos in unseren Newsletter ein: